Als Heilmethoden nutze ich vor allem

• Quanten-Bioresonanz/Biofeedback (SCIO)
  • Akupunktur/Ohrakupunktur/Bauchakupunktur
  • Spagyrik (JSO)
  • Regenaplexe
  • Systemisch-energetische Psychotherapie
  • Eigenbluttherapie
  • AKU-Taping

Behandlungskosten:
Für alle meine Behandlungsmethoden:

• SCIO-Bioresonanz
  • Psychotherapie
  • Naturheilkundliche Verfahren
  • Alternative Sporttherapie

Wird ein Stundensatz von 80,00 € berechnet.

Laboruntersuchungen werden über Bio-Diagnostik AG (Labor) direkt mit Ihnen abgerechnet Behandlungskosten werden in der Regel von privaten Krankenkassen, Beihilfe oder Zusatzversicherungen ganz oder teilweise erstattet.

Weitere Informationen:

SCIO-Bioresonanz / Biofeedback

Scio ist ein computerunterstütztes, ganzheitliches Bioresonanz- verfahren, das Disharmonien im Körper, Geist und Seele anzeigt und diese harmonisiert. Vergleichbar eines Virenscanners am Computer. Durch die Berechnung der biologischen Reaktivität und Resonanz im Körper findet es Schwächen wie z.B. Erreger, Allergien, Nahrungsmittelfdefizite. Dadurch werden Mängel und Fehlfunktionen im körperlichen System erkannt und behandelt. SCIO identifiziert die Risikofaktoren im menschlichen System. Dies wird durch messen von Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien, Enzyme, Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze, Krankheiten, Hormone, Emotionen erreicht. Scio analysiert nicht nur sondern harmonisiert abweichende Schwingungen indem es Frequenzen hinzufügt, anhebt oder entgegenwirkt. Auch Kinder profitieren von dieser Art der Behandlung. Zum einen ist es absolut nebenwirkungsfrei zum anderen schmerzfrei. SCIO kann Dis- harmonien als mögliche Ursache von Lernproblemen, ADHS oder anderen Erkrankungen ans Licht bringen.

Analyse von:

• Topakuten Gesundheitsrisiken
  • Allergien – Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Giftstoffbelastungen
  • Gehirnwellen
  • Emotionalen Blockaden
  • Erregern
  • Organe, Muskel, Drüsen, Hormone, Blut,Zähne und mehr

Harmonisierung bei:
  • Allergie Desensibilisierung
  • Entgiftung (z.B. Schwermetalle)
  • NLP
  • Elektroakupunktur und Cranio-Sakral
  • Wirbelsäule, Zähne, TMJ
  • Stressreduktion, Anti Aging
  • NLP
  • Farbtherapie, Homöopathie, Bachblüten, Chakrenausgleich
  • Biorhythmus

Schulmedizinisch ist das Verfahren nicht allgemein anerkannt. Es ist der Erfahrungsmedizin zu geschrieben. Es fehlen anerkannte belege der Schulmedizin.

Akupunktur/Ohrakupunktur/Bauchakupunktur

Die Akupunktur ist eine Jahrtausend alte Heilkunst. Im fernen China zählt es neben Ernährung und Bewegung zu den Hauptbehand- lungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin. Das Prinzip beruht auf Ying und Yang. Diese zwei Gegensätze wirken in unserem System. Gesund heißt: die Harmonie dieser beiden. Bei Erkrankungen entsteht ein Ungleichgewicht von Ying und Yang. Mit Hilfe von Akupunktur, Ernährung und Bewegung wird ein harmonischer Zustand wieder hergestellt.

Die Ohrakupunktur hat mit der herkömmlichen Akupunktur nur wenig zu tun. Sie wurde in den 50. Jahren von dem französischen Arzt Nogier entwickelt. Hier wird davon ausgegangen, dass sich das menschliche System in der Ohrmuschel abbildet wie bei den Fussreflexzonen. Wir sprechen hier von Mikroorganismen. Die Ohrakupunktur wirkt meist etwas schneller und intensiver und wird häufig in der Schmerz- behandlung eingesetzt. Auch bei Suchterkrankungen und seelischen Störungen findet es Anwendung.

Bei der Bauchakupunktur werden die Meridiane die sich an der Bauchoberfläche befinden akupunktiert. Über gewisse Punkt- kombinationen können Beschwerden im körperlichen System behandelt werden.

Behandelt werden:
  • Beschwerden im Bewegungsapparat
  • Sucht (Alkohol, Nikotin, Drogen)
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Seelische Beschwerden
  • Und vieles mehr

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie ist eine Reiztherapie. Ich entnehme aus einer Vene Blut vermische es mit einem entsprechenden naturheilkundlichen Medikament und injiziere es sofort wieder in den Gesäßmuskel.

Dadurch entsteht ein Reiz in ihrem Körper mit eigener Information (Blut) und einer meist homöopathischen Information (Medikament). Ihr Körper nimmt dies wahr und leitet entsprechende Maßnahmen ein. Die Folge ist die Aktivierung ihrer Selbstheilungsprozeße.

Eine weitere Möglichkeit ist das herstellen einer Eigenblutnosode. Hier wird nur ein Blutstropfen entnommen in ein Labor eingeschickt und aus der Information des Bluttropfens Globulis in einer entsprechenden Potenz hergestellt. Diese Möglichkeit eignet sich bei Kindern und Personen die Angst vor Spritzen haben.

Behandlungsmöglichkeiten:
  • Infektionen (Blasenentzündungen, Erkältungen, Bronchiden usw.)
  • Unterstützung bei Leistungssportlern (verbesserte Regeneration)

Spagyrik

Spagyrik kommt aus dem griechischen spao (herausziehen) und ageiro (vereinen). Hier werden pflanzliche Ausgangssubstanzen mit Hilfe chemischer Verfahrenstechnik verarbeitet. Also durch diese Verfahrens- weisen werden Wirkstoffe aus den verschiedenen Anteilen der Pflanzen herausgezogen (spao) um dann wieder vereint zu werden (ageiro). Der daraus gewonnene Wirkstoff wird dann als Globuli oder Tinktur verabreicht.

Alternative Sportmedizin

Bei der alternativen Sporttherapie kommen verschiedene Behandlungs- methoden in Frage. Meist ist es eine Kombination von Symptombehand- lung (Schmerzen) und ganzheitlicher Behandlung . Zur Behandlung von Symptomen setzte ich bewährte Methoden wie Akupunktur, Neural- therapie, Schröpfen, AKU-Taping, Massagen ein. Die ganzheitliche Behandlung setzt sich zusammen aus Bioresonanz, Eigenblut (Regeneration), Ernährungsberatung, Motivationscoaching.

Im präventiven Bereich der alternativen Sporttherapie kommen AKU-Taping und Bioresonaz zu Einsatz.

ADHS

Immer mehr Kinder leiden unter dem sogenannten Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom. Dabei handelt es sich um eine Störung deren Ursache noch nicht vollständig erfasst wurde. In den meisten Fällen haben diese Kinder Probleme in der Aufmerksamkeit und einer extremen Unruhe die von Aussen (Familie, Schule, Gesellschaft) nicht mehr toleriert wird und somit sich eine Negativspirale einstellt. Das heißt: das ganze System in dem sich das Kind aufhält fängt an zusammenzubrechen.

Schulmedizinisch wird dabei Ritalin als die Behandlungsmethode eingesetzt, die auch in manchen Fällen von Nöten ist. Meiner Auffassung nach kann dies aber nicht die alleinige Therapie sein. Ich setzte auf eine ganzheitliche Therapieform. Die sich wie folgt zusammensetzt:

Behandlungsmöglichkeiten:
  • Homöopathische Behandlung (begleitend)
  • Bioresonanz (Harmonisierung der Gehirnwellen und der Neurotrans- mitter)
  • Energetische Psychotherapie
  • Systemische Familientherapie

Burn-Out

Eine psychische Erkrankung die nicht nur Manager betrifft. Wer kennt das Gefühl nicht ausgebrannt zu sein ? Wobei ich von Burn-Out erst spreche wenn dieser Zustand über mehrere Monate besteht, körperliche Beschwerden auftreten und soziale (Familie, Beziehung, Arbeit) Probleme entstanden sind. Nicht desto Trotz ist es von großer Wichtigkeit bei den ersten Anzeichen einen Therapeuten aufzusuchen, da der Behandlungserfolg sich verbessert bei frühzeitiger Intervention.

Behandlungskonzept:
  • Bioresonanz
  • Energetische Psychotherapie (Verhaltenstherapie)
  • Körperliche Behandlung (wenn Nötig)
  • Systemische Therapie
  • Ernährungstherapie

Allergien

Der Begriff Allergie kommt aus dem griechischen allos (anders) und Ergos (Reaktion). Zusammengefasst heißt dies: andere Reaktion des Körpers. Allergie ist eine Überempfindlichkeit, bei der das Immunsystem auf eine Substanz übersteigert reagiert.

Hauptsächlich sind es Pollen, Tiereiweiße (Haare), Gräser, chem. Stoffe, Medikamente, Insekten die eine Abwehrreaktion des Körpers provoziert die mit geröteten Augen, Hautreaktionen, verstopfte Nase einhergeht. Die Reaktion kann aber auch so akut auftreten dass Lebensgefahr besteht (Allergieschock, Kehlkopfödem).

Die Behandlung einer Allergie setzt sich wie folgt zusammen
  • Desensibilisierung (Bioresonanz)
  • Eigenbluttherapie
  • Spagyrik

Eine Desensibilisierung sollten sie bei Pollen und/oder Gräser Allergie im September, Oktober beginnen.